PREROW Wetter

Anreise

Ab wann kann ich anreisen?

Die Anreise kann ab 16 Uhr erfolgen. Üblicherweise erfolgt die Anreise zwischen 16.00 Uhr und 19:00 Uhr. Nur wenn die…

Die Anreise kann ab 16 Uhr erfolgen. Üblicherweise erfolgt die Anreise zwischen 16.00 Uhr und 19:00 Uhr. Nur wenn die Kaution und die Kurtaxe vorab überwiesen worden sind, können sie bis 23:00 Uhr anreisen. Diese Information stehen auch auf dem Mietvertrag bzw. der Rechnung und der Anfahrtsbeschreibung.

Wir möchten gerne nachts oder frühmorgens fahren und die Ferienwohnung früher als angegeben beziehen. Geht das?

Das ist leider nicht möglich, da am Morgen ihres Anreisetages die abreisenden Gäste die Wohnung verlassen und danach die Reinigung…

Das ist leider nicht möglich, da am Morgen ihres Anreisetages die abreisenden Gäste die Wohnung verlassen und danach die Reinigung erfolgt. Es ist für das Personal sehr unangenehm und stressig, wenn die neuen Gäste schon warten. Deshalb richten sie sich bitte unbedingt nach dem auf der Rechnung/Mietvertrag bzw. der Anfahrtsbeschreibung angegebenen frühsten Zeitpunkt der Anreise.

Nö! Der Zugang zur Wohnung erfolgt auf elektronischem Wege.

Muss ich vor der Ankunft jemanden anrufen, wenn Kurtaxe und Kaution noch nicht entrichtet wurden?

Ja. Wenn sie die Kaution und die Kurtaxe noch vor Ort bezahlen müssen, sollten sie uns ca. 2 Stunden vor…

Ja. Wenn sie die Kaution und die Kurtaxe noch vor Ort bezahlen müssen, sollten sie uns ca.  2 Stunden vor ihrer tatsächlichen Ankunft telefonisch kontaktieren. Andernfalls kann es zu längeren Wartezeiten kommen und der Zugang zur Wohnung bleibt ihnen versperrt. Müssen wir dann vor Ort länger als 30 Minuten nach dem vereinbarten Zeitpunkt auf sie warten, berechnen wir ihnen für die Wartezeit 45,00 EUR pro Stunde. Wir warten max. 2 Stunden, danach erfolgt eine neue Anfahrt, dafür berechnen wir ihnen 40,00 EUR.

Kann ich mit anderen Personen anreisen, als die, die ursprünglich angemeldet waren?

Nein! Ohne Rücksprache und Genehmigung durch uns, sind nur die in der Buchungsbestätigung oder Rechnung aufgeführten Personen zum Aufenthalt berechtigt,…

Nein! Ohne Rücksprache und Genehmigung durch uns, sind nur die in der Buchungsbestätigung oder Rechnung aufgeführten Personen zum Aufenthalt berechtigt, da auch nur diese bei der Gemeinde Prerow gem. BMeldG angemeldet wurden. Sollten nicht aufgeführte Personen im Objekt übernachten, begehen sie Vertragsbruch. Die Folge ist, dass sie und ihre Gäste das Objekt unverzüglich räumen müssen. Ihr gezahlter Mietpreis wird weder ganz noch anteilig erstattet. Wir berechnen in diesem Falle unseren Mehraufwand mit 200,00 EUR.

Kann ich mit mehr Personen als ursprünglich gebucht anreisen?

Nein! Falls sich die Personenzahl, die in der Buchungsbestätigung oder der Rechnung/Mietvertrag genannt ist, ändert, muss uns dies vorher mitgeteilt…

Nein! Falls sich die Personenzahl, die in der Buchungsbestätigung oder der Rechnung/Mietvertrag genannt ist, ändert, muss uns dies vorher mitgeteilt werden. Dadurch entstehen Mehrkosten. Falls am Ankunftstag mehr Personen erscheinen, als ursprünglich vorgesehen waren, haben wir das Recht, diesen den Zugang zur Wohnung zu verwehren oder z. B. einen zusätzlichen Mietbetrag zu verlangen. Falls sich o. a. Veränderungen erst im Laufe Ihres Aufenthaltes ergeben, muss dieses ebenfalls vorher mit uns abgesprochen werden. Dadurch entstehen Mehrkosten. Sie haben kein Recht, die Unterbringung zu verlangen. Ist weder in der Buchungsbestätigung noch in der Rechnung/Mietvertrag eine bestimmte Personenzahl genannt, begrenzt die Anzahl der vorhandenen Betten die Personenzahl. Eine Aufstockung der Maximalbelegung durch selbst mitgebrachte Schlafgelegenheiten ist untersagt.

Kann ich die Wohnung mit mehr als 4 Personen belegen?

Nein! Die Wohnungen sind von der Größe und der Ausstattung her für eine Maximalbelegung von 4 Personen ausgelegt. Auch die…

Nein! Die Wohnungen sind von der Größe und der Ausstattung her für eine Maximalbelegung von 4 Personen ausgelegt. Auch die Verlässlichkeit gegenüber der anderen Mietpartei gebietet das. Denkbar und nur nach Rücksprache mit uns ist lediglich ein Kleinstkind, dass noch in dem vorhandenen Kinderreisebett schlafen kann.

Wir reisen statt mit dem Auto mit dem Fahrrad an? Gibt es Werkzeug und eine trockene Unterstellmöglichkeit?

Na klar und es freut uns ungemein, da auch wir begeisterte Radfahrer sind. Bettwäsche (zum selber auf- und abziehen) und…

Na klar und es freut uns ungemein, da auch wir begeisterte Radfahrer sind. Bettwäsche (zum selber auf- und abziehen) und ein Duschtuch erhalten sie kostenfrei. Eine abschließbare Garage kann zum Unterstellen genutzt werden. Außerdem verfügen wir über eine Grundausstattung an Werkzeug für kleine Reparaturen oder den Schlauchwechsel. Gerne stellen wir auch den Kontakt zu Radläden im Ort her, die gut, schnell und preiswert reparieren. 

Was passiert, wenn ich die Wohnung mit mehr Personen belege?

Das würden Sie tun? Vielleicht suchen sich dann besser eine andere Unterkunft! Sollten sie die Wohnung vertragswidrig mit mehr Personen…

Das würden Sie tun? Vielleicht suchen sich dann besser eine andere Unterkunft! Sollten sie die Wohnung vertragswidrig mit mehr Personen belegen, als in der Rechnung aufgeführt oder vorab durch uns genehmigt worden sind, machen sie sich in jedem Falle strafbar nach § 263 StGB (Betrug) und ggf. auch nach § 265a StGB (Erschleichen von Leistungen). Sobald uns dies zur Kenntnis gelangt, sind wir zur sofortigen Auflösung des Mietverhältnisses wegen Vertragsbruch berechtigt und machen davon in der Regel auch Gebrauch, da durch ihr Verhalten das Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört ist. Auch ein unverzüglicher Auszug der zusätzlichen Personen kann dies nicht mehr heilen. Die Folge ist, dass sie und alle ihre Gäste die Wohnung sofort räumen müssen. Der gezahlte Mietpreis wird nicht erstattet, auch nicht anteilig. Zusätzlich berechnen wir ihnen für unseren Aufwand pauschal ein erhöhtes Übernachtungsentgeld in Höhe von 200,00 EUR.

Anschrift

Refugium Prerow
Hohe Str. 10A
18375 Prerow
Telefon:+49 38233 703383
Email: info@my-prerow.de